Die EcoWinner 2013 stehen fest

Am 4. September fand im Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) in Oppenheim die 17. EcoWinner Verkostung statt. 31 Verkoster aus ganz Deutschland verkosteten in einer Vor- und einer Finalrunde insgesamt 423 Weine in unterschiedlichen Kategorien. Der EcoWinner Wettbewerb ist die verbandsinterne Jahresauswahlprobe von ECOVIN.

Die Weine wurden in 17 Kategorien, von Sekt über Riesling und Burgunder bis PIWIs, blind verkostet. Damit eine unabhängige Bewertung gewährleistet ist, findet sich in der Fachjury die Vielfalt der Weinbranche: Sommeliers, namhafte Gastronomen und Fachhändler, Weinberater und Journalisten. Insgesamt wurden in diesem Jahr 50 Weine mehr angestellt als in 2012. Von den Mitgliedsbetrieben von ECOVIN nahmen 77 und damit 10 Weingüter mehr als im letzten Jahr teil. Die Firma Gerolsteiner Brunnen unterstützte die Verkostung mit Mineralwasser.
… weiterlesen
Quelle:   www.ecovin.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar