Weingut Schwarztrauber feiert 25 Jahre Bioland-Anbau

Quelle: Weingut Schwarztrauber-Pressemeldung

Nachdem 2009 bereits 50 Jahre Weingut gefeiert wurden, gibt es in diesem Jahr wieder ein Jubiläum.

Gerhard Schwarztrauber und sein Team feiern am 14. Mai 25 Jahre Zugehörigkeit zum Bioland-Verband.

Zu diesem Anlass wird es auf dem Hof im Neustadter Ortsteil Mußbach ab 11.00 Uhr eine Jahrgangsverkostung der 2010er Weine geben.  Führungen durch die angrenzenden Weinberge und den neu gebauten Kellereibereich runden das Programm ab.  Bereits seit Oktober produziert die auf dem Dach angebrachte Photovoltaikanlage sauberen Strom.

Rund 170.000 Flaschen werden jährlich in ganz Deutschland an Privatkunden und Wiederverkäufer vermarktet – Tendenz steigend. Bis heute hat sich die Rebfläche auf 17 Hektar vergrößert.

08.05.2011

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar